Berufetag 2015

Am 07.10.2015 fand in Zusammenarbeit mit über 30 Betrieben an unser STS-Mitte der sogenannte Berufetag statt. Zum weiteren Male meldeten sich bundesweit große Firmen, aber auch viele Betriebe aus der Region an und stellten Ihre verschiedenen Berufszweige unseren SchülerlerInnen vor.

Mit dieser Firmenmesse direkt an unserer Schule ermöglichen wir insbesondere unseren SchülerInnen in den Jahrgangsstufen 9 und 10, sich über verschiedene Themen  bzw. Möglichkeiten wie Aus- und Weiterbildung, Duales Studium, Auslandsjahr  und neue Kombinationen in Ausbildung und Werdegang zu informieren.

Die STS-Mitte bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Firmen für alle Informationen, Beiträge, Präsentationen und praxisnahen Schilderungen sowie für den Austausch!

Berufetag kleiner Header