Analog|Digital|Hybrid – Jg. 9 präsentiert beim Karoloniafestival:

Das diesjährige Karolonia-Jugendkulturfestival ab dem 07.06. beschäftigt sich natürlich mit der weltweiten Pandemie. Und unser Jahrgang 9 präsentiert. Welche postviralen Wesen und körperlichen Abwehrschilde braucht die Welt?  […] Wie lebt es sich in der Gesellschaft von Morgen mit Hygiene- und Abstandsmaßnahmen? Was heißt „Präsenz“ in analogen, digitalen und hybriden Zusammenkünften?
Und was heißt es, in dieser Präsenz Verantwortung zu übernehmen?
Auch Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen nehmen an dem 26 Schulen umfassenden Kulturprojekt teil. Beim Kurzfilm „Creatures“ ist der Name Programm. Alltägliche Interaktionen aus der Perpektive eines „Nicht-Ganz-Irdischen“ Beobachters. Und Teilnehmers.
Hybrid und im Karolinenviertel freuen sich unsere Schülerinnen und Schüler auf eines der größten Schulkulturprojekte Deutschlands. www.karolonia.com